Reisevorbereitungen

Zahnbürste, Steckdosen-Adapter, Flip-Flops, Regenschirm…

Was muss alles mit? Was ist überlebensnotwendig und was verursacht nur überflüssiges Gewicht?

Die Herausforderungen einer Reise beginnen meist nicht erst mit dem Reiseantritt, sondern schon mit dem Packen. Insofern werde ich die nächste Woche bis zum Abflug dafür nutzen, meinen für die nächsten 4 Monate treuen Begleiter, meinen Rucksack, zu füllen…und hoffentlich nichts vergessen.

Und während mein Rucksack in der nächsten Woche langsam gefüllt wird, wird dieser Blog in den nächsten 4 Monaten mit Beiträgen gefüllt, die hoffentlich etwas spannender sind als dieser erste 😉 Wir werden sehen…

 

P.S. Der Name meines Rucksacks steht noch nicht fest. Mein erster Gedanke war „Matilda“, weil die Zimmermanngesellen auf der Walz die Landstraße so nennen, auf der sie wandern. Sie sind überzeugt davon, dass Matilda sie beschützt und ihnen Glück bringt. Ein passender Name auch für einen Wanderrucksack? Elisa hingegen hat „die rote Zora“ vorgeschlagen, was angesichts der Farbe des Rucksacks auch passend wäre, der ist so rot, dass er wahrscheinlich sogar noch im Dunkeln leuchtet 😉

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert