Abschied von Whistler

Mein letztes Wochenende in Whistler wollte ich nutzen, um noch wenigstens einige der Sachen zu sehen, die ich bisher verpasst hatte.

So machte ich mich gestern trotz aller Wolken auf zum viel gelobten Lost Lake. Aufgrund der Wolken und des im Village stattfindenen Mountainbike-Turniers waren die Wanderwege wieder einmal menschenleer. Die Kälte konnte mich aber nicht davon abhalten wenigstens meine Füße (haha, Fußwitz 😉 ) ins Wasser zu halten.

IMG_20150820_003953 IMG_20150820_004022 IMG_20150820_004047 IMG_20150820_004125

Auf dem Rückweg geriet ich dann in einen heftigen Schauer und war schon klatschnass als mir einfiel, dass ich ja den wunderbaren Glamour-Rainponcho aus Judiths Laden im Rucksack habe. Auf dem Rückweg kamen mir außerdem die ebenfalls sehr nassen Zuschauer des Crankworx-Turniers entgegen, das wegen des Regens verschoben werden musste. Als Wiedergutmachung für die Nässe gab es dann aber den schönsten Regenbogen, den ich je gesehen habe. Selbst der unterste lila Streifen war sehr gut zu erkennen 🙂

Heute besuchte ich zunächst den Whistler Farmer’s Market, wo ich mir ein richtiges Brot gönnte, das von einem Österreicher verkauft wurde und ließ mir Zeit, mich einfach an den Fluss zu setzen und dem Wasser zuzusehen. Danach entschloss ich mich kurzfristig noch einmal zum Lost Lake zu laufen, um ihn auch im Sonnenschein gesehen zu haben. Am späten Nachmittag wurde es dann sogar so warm, dass ich wohl auch hätte schwimmen gehen können, wenn ich denn meine Badesachen dabei gehabt hätte. Aber schön war es auch so.

IMG_20150820_003838 IMG_20150820_003923

Nachdem ich noch schnell im Restaurant vorbeigeschaut hatte, um meinen letzten Gehaltscheck abzuholen, machte ich mich wieder auf den Weg zum Appartement, um schon das eine oder andere zu packen.

Morgen geht es dann mit dem Bus erstmal nach Vancouver und dann von da aus nach Lake Louise. Insgesamt dauert die Fahrt 18 Stunden, aber das geht auch irgendwie vorbei…

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert